Kostenloser Versand ab 70€

Häufige Fragen

PRODUKTE

Wie werden eure Produkte produziert?

Starker Farbauftrag, leuchtende Farben, Waschbarkeit und Haptik sind ausschlaggebende Punkte für hervorragende Qualität im Textildruck und höchste Priorität für uns. Deshalb bedienen wir uns neuester und modernster Drucktechnologie, um dem gerecht zu werden.

Ob Digitaldruck, Siebdruck oder Stick – alle hochwertigen Druckverfahren vereinen wir unter einem Dach.
Im Digital-Direktdruckverfahren veredeln wir Textilien, bei dem keine weiteren Folien o.ä. verwendet werden müssen. Die Tinten, die bei unseren modernen Print on Demand Drucksystemen verwendet werden, sind OEKO-Tex 100 zertifiziert. Bei den Tinten werden gesetzliche Reglementierungen berücksichtigt und keine gesundheitsbedenklichen Chemikalien verwendet, auch wenn sie offiziell noch nicht verboten sind.

Der Druck Ihrer Print-on-Demand Textilien findet ausschließlich bei unserem Partner vor Ort in Köln / Deutschland statt. Jeder Auftrag wird erst nach Bestellung gedruckt, was Transportwege spart und die Umwelt schont.


Die "Organic" Textilien werden von STANLEY STELLA nachhaltig unter fairen Bedingungen produziert.
Anschließend werden diese einzeln nach Bestellung von unserem Partner in Köln im Digital-Direktdruck-Verfahren (DTG) bedruckt und anschließend direkt an euch versendet.


Einzelne ausgewählte Motive werden vorab im Siebdruckverfahren bedruckt.

Mit welcher Farbe werden die Textilien bedruckt?

Die Textilien werden mit umweltfreundlich zertifizierter "Ökotex 100" Farbe bedruckt.

Was muss beim Waschen beachtet werden?

Da unsere Textilien einzeln nach Bestellung bedruckt werden und wir gleichzeitig schnelle Versandzeiten anbieten möchten, gibt es beim Waschen ein paar Dinge zu beachten. Diese Waschhinweise findest du bei jeder Bestellung auf einem beigelegten Infoblatt.

- Erst 5 Tage nach Erhalt erstmalig waschen

- Immer auf Links waschen (Druck innen)

- Maximal bei 30 Grad waschen

Was ist der Unterschied zwischen Basic und Premium Organic?

Bei den normalen T-Shirts handelt es sich um unsere "Standard" Produkte, die wir anbieten um auch Leuten mit kleinem Geldbeutel zu ermöglichen, Motive von uns zu erwerben.

Premium Organic Produkte haben BIO Qualität und sind zertifiziert.

Zertifikate: OEKO-Tex Standard 100, FairWear Foundation, OCS 100 Blended, GRS, PETA. Die verwendete Baumwolle stammt aus 100% biologischem Anbau. Es wird keine Gentechnik verwendet, weniger Wasser verbraucht und es kommen keine Chemikalien wie Düngemittel oder Pestizide zum Einsatz.

Wie fallen die Größen aus?

Unsere Premium Organic Produkte fallen eher etwas enger aus, hier im Zweifel besser eine Größe größer bestellen. Die Standard Organic Produkte fallen in der Regel "normal" aus.

Um die Größe besser abzuschätzen haben wir eine Übersicht erstellt. Du findest sie unter dem Punkt Größentabellen und auf unseren Produktseiten des jeweiligen Produktes.

Ist es möglich ein individuelles Motiv nach Wunsch zu bestellen?

Bei größeren Stückzahlen (z.B. für Gruppen oder Vereine) fertigen wir gerne auch individuelle Wunschmotive für dich.

Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail mit deiner Idee an info@ap-shirtz.de

VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten nach Deutschland betragen 4.95 €.

Nach Österreich betragen die Versandkosten 5.95 €.

Ab einem Bestellwert von 70 € ist der Versand kostenfrei.

Wie lange dauert der Versand?

Die Produktions- und Versandzeit dauert 3-7 Werktage nach Eingang der Bestellung.

In der Regel liefern wir innerhalb 2-3 Werktage, bitte beachte jedoch, dass die Textilien vor Versand zuerst bedruckt werden müssen, daher ist mit Verzögerungen im Einzelfall zu rechnen.

In der aktuellen Situation (Covid) kann es zu Verzögerungen kommen. Wir produzieren und versenden zwar wie gewohnt weiter, jedoch kommt es bei unserem Versanddienstleister DHL hin und wieder zu Verzögerungen.

Sollte deine Bestellung nicht geliefert worden sein, kontaktiere bitte unseren Support. Unsere Mitarbeiter kümmern sich gerne um deine Anliegen.

Wie wird meine Bestellung versendet?

Unsere Produkte werden in nachhaltiger Papierverpackung mit DHL aus Deutschland versendet.

In welche Länder wird geliefert?

Aktuell versenden wir nach Deutschland und Österreich.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald deine Bestellung versendet wurde erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Über diese E-Mail gelangst du auf eine Versandübersicht, klicke einfach auf die Sendungsnummer von DHL um den aktuellen Status deiner Bestellung einzusehen.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Sollte sich deine Bestellung verzögern wende dich bitte per E-Mail an info@ap-shirtz.de

Anschließend können wir prüfen, weshalb sich deine Bestellung verzögert und deine Bestellung auf höchste Priorität in der Produktion setzen.

Rücksendung/Umtausch

Der gelieferte Artikel gefällt mir nicht. Wie läuft eine Rücksendung ab?

Grundsätzlich sind die meisten unserer Produkte einzeln auf Bestellung für dich angefertigte Produkte, weshalb Retouren unserem jungen Unternehmen sehr schaden.

Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden jedoch sehr am Herzen liegt, kannst du deine Bestellung natürlich innerhalb 14 Tage nach Erhalt zurückschicken.

Bitte habe Verständnis, dass wir die Kosten für eine Retoure nicht übernehmen können.

Um deine Retoure anzumelden, wende dich bitte mit deiner Bestellnummer per E-Mail an info@ap-shirtz.de

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung 3-5 Werktage nach Erhalt in Anspruch nehmen kann.

Der gelieferte Artikel passt mir nicht. Wie kann ich in eine andere Größe umtauschen?

Grundsätzlich sind die meisten unserer Produkte einzeln auf Bestellung für dich angefertigte Produkte, weshalb Retouren unserem jungen Unternehmen sehr schaden. Beachte daher bitte unsere Größentabellen und bestelle keine Artikel "zur Anprobe".

Sollte dir ein Artikel dennoch nicht passen, kannst du diesen natürlich innerhalb 14 Tage nach Erhalt in eine andere Größe umtauschen.

Bei einem Umtausch teilen wir uns die Versandkosten. Die Kosten für den Rückversand bezahlst du, allerdings übernehmen wir die vollen Kosten für den Versand des Umtauschs.

Um deinen Umtausch anzumelden, wende dich bitte mit deiner Bestellnummer und dem gewünschten Umtausch per E-Mail an info@ap-shirtz.de

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, senden wir dir den neuen Artikel in deiner gewünschten Größe zu.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung 3-5 Werktage nach Erhalt in Anspruch nehmen kann.

Wie erfolgt die Erstattung bei einer Rücksendung?

Bei einer Retoure erfolgt die Erstattung automatisch auf die bei deiner Bestellung genutzte Bezahlmethode.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung 3-5 Werktage nach Erhalt in Anspruch nehmen kann.

Ich habe per Rechnung (Klarna) bestellt, möchte aber etwas zurücksenden. Wie gehe ich vor?

Wir bitten dich darum, deine Rechnung bei Klarna zu begleichen, auch wenn du einzelne Produkte deiner Bestellung oder deine gesamte Bestellung zurücksenden möchtest.

Solltest du deine Rechnung bei Klarna nicht begleichen, drohen Mahngebühren seitens Klarna, auf welche wir leider keinen Einfluss haben.

Sobald wir deine Retoure verarbeitet haben, wird dir dein Geld automatisch von Klarna erstattet.

Deinen Rechnungsstatus bei Klarna kannst du jederzeit unter diesem Link mit deiner bei der Bestellung angegebenen E-Mail Adresse einsehen:

https://app.klarna.com/login?market=de

ZAHLUNG

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Standardmäßig werden bei uns folgende Bezahlmethoden angeboten:

PayPal, Kreditkarte, SOFORT Überweisung, Klarna (Rechnung), AmazonPay und GooglePay.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an info@ap-shirtz.de mit deiner Bestellnummer, anschließend senden wir dir die gewünschte Rechnung zu deiner Bestellung zu.

BESTELLUNG

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Bitte schreibe uns schnellstmöglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an info@ap-shirtz.de falls du deine Bestellung stornieren möchtest.

Anschließend prüfen wir in der Produktion ob deine Bestellung bereits produziert ist oder eine Stornierung noch möglich ist.

Kann ich mehrere Größen zur Anprobe bestellen?

Da die meisten unserer Textilien nach Bestellung einzeln für dich produziert werden, bitten wir dich von der Bestellung mehrerer Größen zur Anprobe abzusehen. Damit tust du nicht nur uns einen Gefallen, sondern auch der Umwelt.

Sollte dir der bestellte Artikel nicht passen, kannst du diesen selbstverständlich innerhalb 14 Tage nach Erhalt umtauschen.

REKLAMATION

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was soll ich tun?

Wenn es zu einer Fehllieferung bei deiner Bestellung kam, entschuldigen wir uns hierfür.

Bitte sende uns ein Bild + Bestellnummer der falsch gelieferten Ware an info@ap-shirtz

Anschließend senden wir dir den korrekten Artikel selbstverständlich kostenfrei nach.

Das falsch gelieferte Produkt darfst du in diesem Fall behalten.

Das gelieferte Produkt ist beschädigt (Fleck, Loch, Riss). Was kann ich tun?

Wenn du einen defekten Artikel erhalten hast, entschuldigen wir uns hierfür.

Bitte sende uns ein Bild + Bestellnummer des beschädigten Produkts an info@ap-shirtz.de

Bitte achte darauf, dass der Fleck / Loch / Fehler mitsamt Motiv auf diesem Bild deutlich erkennbar ist.

Anschließend senden wir dir einen einwandfreien Artikel selbstverständlich kostenfrei nach.

Bei meinem Produkt löst sich der Druck. Was kann ich tun?

Falls sich der Druck bei deinem Artikel löst, achte bitte darauf ob du unsere beigelegte Waschanleitung beachtet hast.

Falls sich der Druck bei deinem Artikel trotz Beachtung der Waschanleitung löst, entschuldigen wir uns hierfür.

Bitte sende uns ein Bild + Bestellnummer des beschädigten Produkts an info@ap-shirtz.de

SONSTIGES

Ich habe ein anderes Anliegen/Frage

Solltest du eine Frage haben, welche hier nicht beantwortet wurde, zögere bitte nicht unseren Kundensupport zu kontaktieren. Schreibe uns eine E-Mail an info@ap-shirtz.de oder auf Facebook/Instagram. Unser Kundensupport kümmert sich sehr gerne um dein Anliegen.

Vielen Dank :-)

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